Ernährungslehre nach Hildegard von Bingen

Mediziner wissen: Viele der sogenannten Zivilisationskrankheiten sind ernährungsbedingt verursacht. Heutzutage gibt es zwar zahlreiche Ernährungslehren, aber keine ist so zeitlos und faszinierend wie die Ernährungslehre nach Hildegard von Bingen. Schon zu Lebzeiten erlangte sie ein hohes Ansehen und wurde nach ihrem Tod heilig gesprochen. 1098 in Bermersheim (Rheinland-Pfalz) geboren, interessierte sich Hildegard, wegen ihrer schwächlichen Natur, von klein auf sehr für jede Art von ganzheitliches Heilwissen. Durch ihre visionäre Schau erkannte die Äbtissin und Mystikerin Hildegard von Bingen auch die feinstofflichen Qualitäten und den Heilwert der Nahrungsmittel und somit deren gesundheitlichen Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Die wichtigsten 16 Hildegard-Pflanzen, in denen nach Hildegard Ernährungslehre besonders große Heilkräfte innewohnen, sind:

  1. Apfel
  2. Bohnen
  3. Brennnessel
  4. Cornelkirsche
  5. Dinkel
  6. Edelkastanien (Maroni)
  7. Fenchel
  8. Galgantwurzel
  9. Mispel
  10. Muskatnüsse
  11. Odermennig
  12. Poleiminze
  13. Quitten
  14. Salbei
  15. Wermut
  16. Ysop

Die Lebensmittel, die in fetter Schrift aufgelistet sind, für diese können Sie, im Schön & Gesund Laden Dingolfing, Vitalprodukte käuflich erwerben. Dabei wird in einem persönlichen Beratungsgespräch der individuelle Weg zu einer besseren Lebensqualität nach Hildegard von Bingen, erarbeitet. Auf ihren Anruf freue ich mich sehr.