Kurse / Seminare

Folgende Kurse und Seminare habe ich schon angeboten und biete ich immer wieder gerne an:

Fastenkurse nach Hildegard von Bingen
Ich führe Fastenkurse nach Hildegard von Bingen, die eine Dauer 10 Tage aufweisen. Das Hildegard-Fasten ist dabei eine leichtere Form des Fastens. Es gibt dabei jeden Tag eine Gemüsebrühe, etwas Dinkelzwieback und auch ein bisschen Honig darf verkostet werden. Bei dieser Art des Fastens kann man in der Regel problemlos seinem Beruf nachgehen.

Kochkurse nach Hildegard von Bingen
Bei diesen Kochkursen werden Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen gekocht. Die Grundlage der Hildegard-Küche ist der Dinkel, aber ebenso wichtig sind die Hildegard-Gewürze, die unser Wohlbefinden stärken.

Antlitz-Seminar nach Dr. Schüssler
Nach der Lehre von Dr. Schüssler kann durch die Zuführung bestimmter Mineralsalze der Mineralstoffhaushalt der Zellen verbessert werden. Mineralstoffmängel sind aber, laut Dr. Schüssler, auch im Gesicht und am Körper erkennbar. In dem Seminar wird erarbeitet, welche Mängel sichtbar sind und wie diese behoben werden können.

Hinweis:
Neue Termine für Kurse und Seminare erfahren Sie hier auf meiner Website und zwar schon auf der Startseite.

Selbstverständlich können Sie mich auch gerne persönlich kontaktieren. Für ihre Wünsche und Anregungen habe ich ein offenes Ohr.